21. Juni 2009

Stuttgarter Zeitungslauf - und wie alles begann...


Hallo Leute,


am Samstag, 20. Juni 2009 war der Stuttgarter Zeitungslauf, der auch als Löwencupetappe ausgerichtet war.

Die Etappe bestand nur aus einem Rennen über 1500m, das ich in 2:45 Minuten knapp vor Ricardo gewann. Danach hatten wir zehn Sekunden Abstand zu den Nächstplatzierten Niklas und Johannes.


Ich hatte eigentlich einen schlechten Startplatz und musste dann noch um den Kameramann rumfahren. Außerdem haben alle anderen einen Frühstart gemacht, nur ich Depp startete korrekt beim Schuss, als die Starter rückwärts gezählt hatten.

Hier stehe ich - ganz rechts!

Gleich kam die erste scharfe Kurve, in der ich außen überholte und mich gleich hinter Rici setzte. Dann wechselten wir uns bis zum Kreisel in der Führung ab und hatten ziemlich schnell einen Riesen-Vorsprung.


Am Kreisel war dann "Feuer frei", ich habe mich gut gefühlt und bin voll angetreten, so dass ich eigentlich auch ungefährdet ins Ziel kam und noch einen Zielspagat für die Kameras setzen konnte!


Hier sind wir schon kurz vor dem Ziel !

Enni musste wieder Schüler C laufen, aber sie hielt bei den etwas Größeren erstaunlich gut mit, aber leider stürtzte sie noch ganz knapp vorm Ziel, das auch noch ein, zwei Plätze gekostet hat. Trotzdem lief Enni aus meiner Sicht klasse.

Hier lässt sich Enni gerade von Mama anziehen und den chip festmachen

und da ist sie im Ziel und weint, weil sie sich den Schenkel aufgeschürft hat




...wie eigentlich alles begann...
Jetzt will ich noch erzählen wie eigentlich alles anfing mit meiner Skater-Karriere:
Und zwar fing alles an, vor zwei Jahren beim gleichen Lauf. Mein Papa läuft Marathons, die in Stuttgart ja auch dabei sind. Da hab ich mal so Skater gesehen und beschlossen dass ich nächstes Jahr auch mit meinen Fitness-Skates mitmach.

Das war am 23.6.07 der Startschuss zu meinem ersten Rennen
-seht Ihr mich ???


Im nächsten Jahr am 23. Juni 2007 bin ich dann mein erstes Rennen gelaufen und dann hat mich Conny Opitz gesehen, die damals bereits in Horkheim eine neue Gruppe mit Skater-Kindern auf dem Schulhof trainiert hatte, und hat gesagt dass ich in den Verein kommen sollte und mein Talent nicht so vergeuden soll.

Dieses Bild kam damals gaaaanz groß in der Stuttgarter Zeitung.
- Heute finde ich es voll peinlich ;-)


Tja, und so skate ich jetzt seit genau zwei Jahren beim SSF Heilbronn....


1 Kommentar: